Ich spiele tatsächlich

Perlen-des-Glaubens
wenn ich einen Moment Ruhe habe, immer mal wieder an diesen Perlen herum. Dieses ganz und gar nicht Rosenkranz-artige von Perle zu Perle gehen hat schon etwas.

Zum Beispiel:

Korrespondenzen und Oppositionen
Korrespondenzen - Einander gegenüber stehen:
(dazu greife ich mit linker und rechter Hand jeweils eine der sich gegenüber stehenden Perlen)

Gott und eine der beiden Liebe-Perlen
Ich und ein (das erste) Geheimnis
Gelassenheit und Auferstehung
Nacht und Wüste
Wenn ich z. B. Nacht und Wüste links und rechts greife, dann berührt die GOTT-Perle die beiden LIEBE-Perlen, es berühren sich GELASSENHEIT, ICH und TAUFE sowie AUFERSTEHUNG und GEHEIMNIS I und II. Das Ganze nenne ich eine Konstellation, die ich nun betrachten kann:
wobei ich Nacht und Wüste als Ausgangspunkte nehme, die totale Negativität.

Oder:

Eingeschlossen / Umgeben ist

Gott von Stille (2x)
Gelassenheit von Stille (2x)
Wüste von Stille (2x)
Auferstehung von Stille (2x)

Liebe (generell) von Stille und Geheimnis
Liebe (1) von Stille und Liebe
Liebe (2) von Liebe und Geheimnis
Nacht von Geheimnis und Stille
Taufe von Ich und Stille

Da muß man / will ich gar nicht mehr hineingeheimnissen als in der Anordnung der Perlen stecken mag, es ist einfach eine gute Anregung, seinen Gedanken in einer einer gewissen Linie ( die bei Gott, dargestellt von der goldenen Perle, anfängtund aufhört) Auslauf zu geben.

Da kann ich ja gleich meine Einladung loswerden:
Am Mittwoch, 19. Juli, 19.30 werde ich im Liebfrauenkloster in Frankfurt bei der FG über Martin Lönnebos Perlenkranz sprechen. Da wird es dann natürlich auch um Parallelen zum Rosenkranz gehen.
Vernetzte Kirche - 15. Mär, 08:45

Schönes Bild

und eine geniale idee!

Wir haben für unser Portal www.e-wie-evangelisch.de eine Autorin aus Bayern, die zu den Perlen des Glaubens einen Text schreibt. Übernächste Woche wollen wir ihn freischalten mit der edomain e-perlen-des-glaubens.de
- meine Frage: Das Photo ist sehr gelungen, könnten wir es mit einem Link zu Ihrem Artikel und mit dem Bildnachweis zusammen verwenden? Könnten Sie es uns als jpg zusenden?

Meine email-Adresse: e-wie-evangelisch@elkb.de

Uta Schmechta, Autorenbetreuung Vernetzte Kirche

Unser Projekt ist eine Kooperation von Bayerischer und Hannoverscher Landeskirche

Una ultima


Freue dich, es ist später als du denkst.

Was essen wir heute?

Gemüsesuppe legiert, Brat-Hähnchen, Pommes frites und Salat, Eis und Apfelkuchen

Was ist neu?

Sehr schön anzusehen,...
Sehr schön anzusehen, gerade in der kalten Jahreszeit....
Gretasol - 23. Dez, 12:12
Wunderschön!
Wahnsinns-Fotos! Welche Kamera benutzt du?
Bamboo77 - 6. Jul, 17:37
Herrliche Maitage
über dies Pfingstfest: Ich bin wieder mit dem Rad unterwegs,...
Hans-Heinrich - 12. Mai, 16:29
Marienmonat Mai
Hans-Heinrich - 10. Mai, 14:14
Im Garten
ist heute Pflanzzeit, und gestern haben wir den Namenstag...
Hans-Heinrich - 9. Mai, 16:42
Von der Radtour
In der Nähe von Dieburg
Hans-Heinrich - 5. Mai, 00:27
beide Bilder strahlen...
beide Bilder strahlen eine einladende Ruhe aus...
sandhexe - 18. Apr, 23:18
Der Garten
blüht und das Pfortenzimmer wartet.
Kapuzinerküche - 18. Apr, 19:57
Und da liegt die Pracht
schon am Boden
Kapuzinerküche - 14. Apr, 22:28
Wie traurig
unsere Magnolie mit ihren braun verfrorenen Knospen...
Kapuzinerküche - 8. Apr, 01:49

Was ist bei uns im Kloster los?

Die tägliche Gottesdienstordnung findet man unter den Links.

Du bist

nicht angemeldet.

Ich lese / höre gerade

Suche

 

So steht das um uns

Öffentlich zugänglich ist die Kapuzinerküche nun seit
6603 Tagen
Zuletzt wurde etwas in ihr zusammengebraut am
23. Dez, 12:12

Und soviele Male hatten wir Besuch in der Kapuzinerküche

Counter

Hier kann man einstellen, daß...

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

... und hier noch dies


xml version of this page