Ich bin wieder daheim

Heute morgen habe ich mich nach den Laudes und der Hl. Messe in Reute (um 6 Uhr) beim Frühstück von P. Edmund verabschiedet und bin im Nieselregen losgeradelt. Als ich noch mal kurz am Straßenrand hielt, hat es ein LKW-Fahrer fertiggebracht so dicht an meinem Rad vorbeizufahren, daß es umgeworfen wurde und die Taschen aus den Verankerungen rissen.
In Aulendorf bin ich dann in den Zug gestiegen und über Ulm nach Darmstadt gereist. Mit dem Fahrrad in der Bahn - ein eigenes Kapitel.
Und von dort bin ich dann nach Dieburg geradelt, wo ich die Reise habe so ausklingen lassen:

(Da fehlt jetzt noch das Bild, kommt alles...)
Sun-ray - 11. Sep, 01:44

Wo bleiben Sie denn, Herr Kapuzinerkoch?
Die heilige Hütte wird doch wohl nicht abgebrannt sein?
Noch schlimmerer Gedanke: Ihnen ist Unbill wiederfahren.
Jedenfalls vermisse ich Sie.
Und lasse darum einfach mal freundlich
leise harrenden Gruß hier. ;-)

Sun-ray - 7. Okt, 02:25

Gar so schnell lass ich nicht locker.
Die Sorge um Sie bleibt - unbekannterweise.
Weil das kein wirklich konstruktiver Zustand ist,
grüße ich Sie einfach nochmal.
Und wenn Sie nicht kommen wollen,
tu ich das einfach immer wieder.

Einen wunderschönen Sonntag Ihnen, Herr Kapuzinerkoch.

Sun-ray - 8. Nov, 20:43

Meine monatliche Stippvisite ist wieder fällig.
Oh ja, ich kann sehr penetrant sein.
Und vermisse Sie noch immer.
Also lasse ich einen herzlichen Novembergruß hier
und hoffe weiterhin auf Ihr Wiederauftauchen.
Und sei es nur, dass Sie mit Ihrer Lieblingstasse winken.

Weiterhin nur Gutes Ihnen! :-)

Sun-ray - 8. Dez, 01:02

Soll ich wirklich aufgeben,
nur, weil es steil auf Weihnachten zugeht?
Nicht doch ..... mögen wir auch nicht
im Glauben verschwippschwägert sein,
in Sachen Beharrlichkeit nehm ich's
mit jedem Christenmenschen auf.

Sollten Sie sich bis zum Jänner
nicht auf Rückkehr besinnen,
lieber Herr Kapuzinerkoch,
wünsche ich Ihnen im Kreis Ihrer Brüder
eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Und gebe die Hoffnung nicht auf,
dass Sie solche wirklich erleben.
Obwohl meine Sorge um Sie
über die Monate nicht kleiner wird.

Geduldig lieben Gruß an Sie!

Sun-ray - 17. Jan, 00:46

Mal wieder ich - zwecks Januarbesuch. :-)

Irgendwas scheint Sie verschluckt zu haben,
werter Herr Kapuzinerkoch.
Entweder war's die Zeitung oder die Kapuzinerküche
oder was fieses (schönes?) im sonstigen Leben.
Als Sie noch hier anwesten,
hatten wir leider nie das Vergnügen
gemeinsamen Plauderns.
Dafür besuch ich Sie seitdem ziemlich treulich.
Vielleicht ruft es Sie ja doch
mal wieder auf den Plan?

Und nicht nur ich vermisse Sie offensichtlich.
Schaun Sie doch nur mal,
was sich sogar dann bei Ihnen tut,
wenn Sie abhold weilen.
Nein, das spricht nicht für Reliquienglaube -
eher dafür, dass Mensch ein hoffender ist.

Vielleicht doch mal ein kleines Winken?
Wäre wirklich ganz zauberhaft .....
ansonsten suche ich Sie eben im Februar wieder heim.
Sie nicht vergessenden Gruß dalassend
sun-ray

Sun-ray - 15. Feb, 00:17

guten abend, herr kapuzinerkoch,
das meinerseits monatliche tüdelühüüh ist fällig.
stellen Sie sich doch nur mal vor,
dass ich schon erwog,
mal in Ihrem kloster anzurufen -
lediglich um zu erfahren, ob Sie noch leben.
aber dann erschien's mir doch zu vermessen,
schließlich kennen Sie mich gar nicht
und brüderlich gläubige gepflogenheiten sind
nachweislich nicht eben meine.

also lasse ich Ihnen wie gehabt
herzliche grüße hier -
noch winterliche mit nur einem hauch vorlenz.
wo und wie auch immer,
halten Sie sich bitte wacker -
ich tu's auch ..... :o)
sun-ray

Sun-ray - 16. Mär, 00:00

Der 16. naht und prompt fällt mir ein:
Guck doch mal beim Herrn Kapuzinerkoch vorbei.
Sie müssen zugeben, mein Lieber,
dass ich mich hier als wahrhaft treue Seele erweise.
Natürlich könnte man es auch Klette nennen,
aber davon bitte ich Abstand zu nehmen.
Solange Sie sich nicht lebhaft lesbar wehren,
kann davon keine höfliche Rede sein.

Blühen in Ihrem Klostergarten
auch schon die Narzissen?
Lieber Himmel, ich besuche Sie nun schon
seit den ersten Herbstwehen vorigen Jahres.
Und das ganz genügsam antwortlos.
So halte ich das einfach weiter.
Und wünsche Ihnen mal wieder nur Gutes! :o)
sun-ray

Una ultima


Freue dich, es ist später als du denkst.

Was essen wir heute?

Gemüsesuppe legiert, Brat-Hähnchen, Pommes frites und Salat, Eis und Apfelkuchen

Was ist neu?

Sehr schön anzusehen,...
Sehr schön anzusehen, gerade in der kalten Jahreszeit....
Gretasol - 23. Dez, 12:12
Wunderschön!
Wahnsinns-Fotos! Welche Kamera benutzt du?
Bamboo77 - 6. Jul, 17:37
Herrliche Maitage
über dies Pfingstfest: Ich bin wieder mit dem Rad unterwegs,...
Hans-Heinrich - 12. Mai, 16:29
Marienmonat Mai
Hans-Heinrich - 10. Mai, 14:14
Im Garten
ist heute Pflanzzeit, und gestern haben wir den Namenstag...
Hans-Heinrich - 9. Mai, 16:42
Von der Radtour
In der Nähe von Dieburg
Hans-Heinrich - 5. Mai, 00:27
beide Bilder strahlen...
beide Bilder strahlen eine einladende Ruhe aus...
sandhexe - 18. Apr, 23:18
Der Garten
blüht und das Pfortenzimmer wartet.
Kapuzinerküche - 18. Apr, 19:57
Und da liegt die Pracht
schon am Boden
Kapuzinerküche - 14. Apr, 22:28
Wie traurig
unsere Magnolie mit ihren braun verfrorenen Knospen...
Kapuzinerküche - 8. Apr, 01:49

Was ist bei uns im Kloster los?

Die tägliche Gottesdienstordnung findet man unter den Links.

Du bist

nicht angemeldet.

Ich lese / höre gerade

Suche

 

So steht das um uns

Öffentlich zugänglich ist die Kapuzinerküche nun seit
6602 Tagen
Zuletzt wurde etwas in ihr zusammengebraut am
23. Dez, 12:12

Und soviele Male hatten wir Besuch in der Kapuzinerküche

Counter

Hier kann man einstellen, daß...

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

... und hier noch dies


xml version of this page