Der vierte Tag

Beginnt hier in Stühlingen mit der Schadensbilanz des Unwetters - es hat mehrere elektr(on)ische Geräte gebrezelt - kühler als die vergangenen, aber sonnig und freundlich. Und gleich, wenn Br. Wolfgang seine Proberunde mit dem Scorpion gedreht hat,

5thday-023

werde ich mich gen Schaffhausen aufmachen, um dann am Hochrhein entlang gen Konstanz zu fahren.

5th-day-048

Überall sind Schäden von dem Unwetter zu sehen, abgerissene Äste auf den Wegen, von Kies und Schlamm überschwemmte Straßen, zerschlagene Feldfrüchte.

(Leider kriege ich die Fotos nicht hochgeladen, weil der Browser irgendeine Anfrage an Twoday schickt, auf die er aber keine Antwort zu kriegen scheint, weshalb der Upload nicht startet. Ich habe jetzt schon mal den Browser wechseln lassen, aber auch da hakt es irgendwie, endlose Zeit vergeht bis ein Bild hochgeladen ist. - Diese Notiz aus dem Internetcafé in Konstanz, wo man mir zwar zu helfen bemüht ist, aber richtig auch nichts machen kann, erklärt, warum die Bilder mit einem Tag Verzögerung auftauchen.)

Heute ist es wesentlich angenehmer zu radeln, weil es nur gelegentlich etwas schwüler wird, während mich die meiste Zeit am Hochrhein

5thday-029

ein angenehmer Luftzug begleitet.

So komme ich pünktlich in das sehr schöne Kloster Hegne der Kreuzschwestern von Ingenbohl, Gründung übrigens eines Kapuziners, des P. Theodosius Florentini. das ist ein Blick in den Hof des Schlosses, das den Kern des klosters (seit Ende des 19. jahrhunderts) bildet.

5thday-030

Ich werde sehr freundlich und gut in einem Gästehaus der Schwestern aufgenommen, am Abend kann ich an einer Anbetungsstunde teilnehmen und dann gehe ich noch durch die hereinbrechende Nacht am See spazieren.

5thday-008
Torsten Larbig - 8. Jul, 03:15

Ach… Stühlingen

Lieber Hans-Heinrich…
dort, wo Du diesen Tag mit deinem Liegerad verbrachtest, muss ich unbedingt mal wieder hin. Trotz Gewitter-Schäden, die wir mit dem Klima-Wandel wohl des öfteren zu erwarten haben… Dir wünsche ich eine weiter eine gute Wallfahrt…

Kapuzinerküche - 9. Jul, 11:36

Danke bestens,

heute schauts wieder sehr schön aus.

Una ultima


Freue dich, es ist später als du denkst.

Was essen wir heute?

Gemüsesuppe legiert, Brat-Hähnchen, Pommes frites und Salat, Eis und Apfelkuchen

Was ist neu?

Sehr schön anzusehen,...
Sehr schön anzusehen, gerade in der kalten Jahreszeit....
Gretasol - 23. Dez, 12:12
Wunderschön!
Wahnsinns-Fotos! Welche Kamera benutzt du?
Bamboo77 - 6. Jul, 17:37
Herrliche Maitage
über dies Pfingstfest: Ich bin wieder mit dem Rad unterwegs,...
Hans-Heinrich - 12. Mai, 16:29
Marienmonat Mai
Hans-Heinrich - 10. Mai, 14:14
Im Garten
ist heute Pflanzzeit, und gestern haben wir den Namenstag...
Hans-Heinrich - 9. Mai, 16:42
Von der Radtour
In der Nähe von Dieburg
Hans-Heinrich - 5. Mai, 00:27
beide Bilder strahlen...
beide Bilder strahlen eine einladende Ruhe aus...
sandhexe - 18. Apr, 23:18
Der Garten
blüht und das Pfortenzimmer wartet.
Kapuzinerküche - 18. Apr, 19:57
Und da liegt die Pracht
schon am Boden
Kapuzinerküche - 14. Apr, 22:28
Wie traurig
unsere Magnolie mit ihren braun verfrorenen Knospen...
Kapuzinerküche - 8. Apr, 01:49

Was ist bei uns im Kloster los?

Die tägliche Gottesdienstordnung findet man unter den Links.

Du bist

nicht angemeldet.

Ich lese / höre gerade

Suche

 

So steht das um uns

Öffentlich zugänglich ist die Kapuzinerküche nun seit
6594 Tagen
Zuletzt wurde etwas in ihr zusammengebraut am
23. Dez, 12:12

Und soviele Male hatten wir Besuch in der Kapuzinerküche

Counter

Hier kann man einstellen, daß...

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

... und hier noch dies


xml version of this page